Fotoshoot in der Heide

Seit 2009 besuche ich jährlich mindestens eine Hochzeitsfotografie-Fortbildung.

Zum einen ist das für mich als Unternehmer selbstverständlich. Die Zeit bleibt nicht stehen. Trends entwickeln sich, und man muss auch mal über den eigenen Tellerrand schauen. Zum anderen bin ich tatsächlich überzeugt, dass man sich immer noch irgendwo etwas verbessern kann. Sei es im Kundenservice, der für mich sehr wichtig ist; in der Akquise, oder in den Prozessen. Diese Dinge sind für Hochzeitsfotografen genauso wichtig wie “schicke Fotos”.

Diesmal war ich in Bonn bei der lieben Vicky Baumann, die einen wirklich guten Workshop mit wundervollem Shoot organisiert hat.

Ich liebe meine Resultate und konnte persönlich viel Inspirierendes aus Vickys Erklärungen ziehen.

Ebenso nett war der Austausch mit anderen Fotografen!

Tatsächlich gab es nur eine Tatsache, die mir den Tag etwas vermiest hat. Auf der Hinfahrt stand ich erstmal 2,5 Stunden in einer Vollsperrung auf der A2. Das ist auch der Grund, weswegen ich bei Hochzeiten, die weiter entfernt sind, immer einen Tag im Voraus anreise (und am besten mit 3-4 Flügen in petto, falls es unvorhergesehenerweise zu Ausfällen kommt.)

Übrigens sind diese Bilder im Februar entstanden. FEBRUAR. Es war so ca. 15 Grad bei bestem Sonnenschein. Verrückt. Da können wir uns ja auf einen Sommer einstellen…!

Vom Workshop bei Vicky Baumann (www.vickybaumann.de)
Blumen: Floralie (www.floralie-bonn.de)
Kleid: Calees (www.calees.de)
Couple: Scherin & Arasch

hochzeit_hannover_hochzeitsfotografie_boho_braunschweig_020.jpg
 

Mein Tipp: Brautsträuße beeinflussen den “Look” der Hochzeit und des Paarshoots mehr, als so manche Braut denkt ;) Hier lohnt es sich meiner Meinung, in etwas Schönes zu investieren, da es wirklich auffällt!

- Mareike